• Home
  • News
  • ROCKAVARIA 2018 - dieses Mal Mitten in's Herz

Live, News

ROCKAVARIA 2018 - dieses Mal Mitten in's Herz

Das Rockavaria Festival feiert sein Comeback ! Nach zwei Festival Jahren im Olympiastadion München mit Bands wie Iron Maiden, Metallica oder Kiss und einer Pause im Jahre 2017, kehrt das Festival wieder nach München zurück. Dieses Mal Mitten in's Herz von München, nämlich auf den Königsplatz, der zu Fuß nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Auch das diesjährige Line Up kann sich wieder sehen lassen. U.a. bestätigt sind die mächtigen Iron Maiden, Arch Enemy, Limp Bizkit und Die Toten Hosen.

Zwei Bühnen mit täglich 10 Live Bands warten in diesem Jahr auf den geneigten Fan. Biergartenbereiche mit zahlreichen gastronomischen Angeboten werden für das leibliche Wohl sorgen.
Täglich sollen 20.000 Besucher den Weg in die bayerische Landeshauptstadt finden. Verständlich bei den bestätigten Künstlern, die München zum Beben bringen sollen.

Als absoluter unangefochtener Headliner bestätigt ist nämlich die Metal Legende Iron Maiden, die 2018 mit ihrer Legacy Of The Beast Tour durch Europa unterwegs sein wird. Das Konzept der Legacy Of The Beast World Tour wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comicheft der Briten inspiriert und das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender „Welten“ präsentieren, mit einer Setliste, die eine breite Auswahl an Material aus den Achtzigern abdeckt und mit einer Handvoll Überraschungen späterer Alben aufgepeppt wird.
Am Samstag, den 09. Juni 2018 headlinen Iron Maiden die Hauptbühne des Rockavaria Festivals und Open Airs, wie es bislang beispiellos für den Königsplatz sein dürfte.

Als weiterer Headliner bestätigt sind Die Toten Hosen, die das Rockavaria am Sonntag, den 10. Juni 2018 headlinen werden.

Die komplette Tagesaufteilung ist wie folgt:

 

Samstag, 09.06.2018:
Blaas Of Glory
Johnny Gallagher
Tuxedoo
Monument
The Raven Age
Dragonforce
Eluveitie
Saltatio Mortis
Killswitch Engage
Arch Enemy
Iron Maiden

 

Sonntag, 10.06.2018:
Blaas Of Glory
Drunken Swallows
Turbobier
Therapy?
Dog Eat Dog
Rose Tattoo
Emil Bulls
Donots
Royal Republic
Limp Bizkit
Die Toten Hosen

 

Wochenend- und Tagestickets sind auf myticket.de erhältlich.
Das Rockavaria 2018 - eines der Highlights des Sommers !